AKTENTRANSPORT
Wir holen Akten in Ihrem Auftrag ab und liefern diese in die Kanzlei, zum Steuerberater, zum Amtsgericht, in unser Lager oder wohin Sie möchten.
Wir holen vernichtungspflichtige Akten und Dokumente aus Ihrer Kanzlei ab und entsorgen diese nach DSGVO.
Wir suchen aus archivierten Akten angeforderte Unterlagen und bringen diese schnellstmöglich zu Ihnen.
Wir übernehmen den Transport kompletter Aktenbestände aus Insolvenzen oder Kanzleiumzügen.
Akten werden nur durch unsere geschulten Mitarbeiter bewegt.
AKTENLAGERUNG
Die Ordner werden in speziellen Kartons verpackt und in unseren geheizten Räumen gelagert.
Die mehrfach gesicherten Lager werden nur von unserem geschulten Personal betreten.
Die Netto-Lagerungskosten sind auf 10 Jahre festgelegt und verbindlich.
AKTENARCHIVIERUNG
Auf Wunsch sortieren wir vor Ort den Aktenbestand nach aufbewahrungs- bzw. vernichtungspflichtigen Unterlagen.
Aufbewahrungspflichtige Unterlagen werden, so weit möglich, thematisch und nach Jahrgang sortiert in unsere Spezialkartons verpackt und genau erfasst.
Sie erhalten eine PDF-Datei mit allen in den Kartons erfassten Akten.
Akten können von Ihnen per e-Mail oder Fax angefordert werden.
AKTENVERNICHTUNG
Unterlagen die nicht mehr aufbewahrungspflichtig sind, werden direkt in unserem Lager nach DSGVO, Sicherheitsstufe 3 vernichtet.
Alle Mitarbeiter haben sich zur Nichteinsichtnahme der uns anvertrauten Unterlagen verpflichtet.
Datenträger wie CDs, DVDs, Disketten, Bänder und Festplatten werden geschreddert oder irreparabel zerstört.